Ultra-Weitwinkel-Zoomobjektiv
10 bis 24 mm (äquivalent zu 15 bis 36 mm KB)
schneller und leiser Autofokus
kürzeste Einstellentfernung 24 cm
OIS-Bildstabilisierung
hohe Bildqualität und kurze Nahdistanz
Wetterfester Objektivtubus
Tele-Zoomobjektiv
schneller und leiser Autofokus
insgesamt 13 Abdichtungen schützen gegen Spritzwasser und Staub
wiegt nicht mal 2 Kilogramm und ist zudem sehr gut ausbalanciert
lichtstarkes und wettergeschütztes Weitwinkelobjektiv
hohe Lichtstärke von F1.4 sorgt für eine exzellente Bildqualität auch bei schwierigen Lichtbedingungen
für Makroaufnahmen mit einem tollen Bokeh
Weitwinkelobjektiv
klein und leicht
ideal für Aufnahmen unter schwierigen Bedingungen
schnelle und leise Autofokussierung
wetter- und staubbeständig
arbeitet bei Temperaturen bis zu -10°C
Das FUJINON XF18-120mmF4 LM PZ WR ist ein universelles Power-Zoom-Objektiv für spiegellose Systemkameras der X Serie. Das Objektiv eignet sich sowohl für Foto- als auch für Videoaufnahmen und deckt einen Brennweitenbereich vom 18 mm-Weitwinkel bis zum 120 mm-Tele (äquivalent zu 27-183 mm KB) ab. Das universelle 6,7-fach-Zoom eignet sich für eine Vielzahl von unterschiedlichen Aufnahmesituationen, von Landschaftsaufnahmen über Schnappschüsse bis hin zu Porträts. Die durchgängig hohe Lichtstärke von F4 ermöglicht dabei einen attraktiven Bokeh-Effekt mit weicher Hintergrundunschärfe.
Leichtes, wetterfestes Standard-Objektiv, Fujifilm X-Serie, hohe Bildqualität und natürliche Tiefenwirkung, Makroaufnahmen mit Abbildungsmaßstab 1:1, schneller und präziser Autofokus, Filter Ø 43 mm, inkl. Gegenlichtblende und Obj.-Einschlagtuch.
Festbrennweiten-Objektiv
extrem lichtstark (f/1,0)
Portraitbrennweite von 50mm (76mm auf KB umgerechnet)
wetterfest
für professionelle Fotografen und Filmer
Fujifilm präsentiert stolz das bahnbrechende Ultra-Weitwinkel-Objektiv Fujinon XF 8mm F3.5 R WR, das faszinierende Bildausschnitte ermöglicht. Mit seiner außergewöhnlichen Perspektive eröffnet es Fotografen und Filmemachern völlig neue kreative Möglichkeiten.
Prächtiges Bokeh bei nahezu kreisrunder Blendenöffnung
Ultra-scharfe Aufnahmen besonders bei maximal geöffneter Blende
Wunderschönes Bokeh
Durch den neu entwickelten Quad-Linear-Motor kann der High-Speed Autofokus in 0,14* Sekunden scharf stellen
Minimale Aufnahmedistanz von 60cm bei einer 0,3fachen Vergrößerung (äquivalent zu KB)
Spritzwasser-, staubgeschützt und kälteresistent
Leicht und kompakt
Das Sigma 10-18mm F2.8 DC DN | Contemporary ist das aktuell kleinste und leichteste Ultraweitwinkel-Zoomobjektiv für APS-C-Kameras und deckt einen effektiven Brennweitenbereich von 15-27mm ab. Mit seinem Gewicht von nur 260g, der Länge von 62mm und dem Filterdurchmesser von 67mm Objektiv überall dabei und leicht zu transportieren. Ideal für alle, die aktiv in den Bergen unterwegs sind, Natur und Landschaft genießen und auf Reisen neue Perspektiven entdecken! Mit seiner durchgängigen Lichtstärke von F2.8 bietet Ihnen das Sigma 10-18 mmF2.8 DC DN nicht nur genügend Reserve, um auch unter schlechten Lichtbedingungengroßartigen Ergebnisse zu erzielen. Sein Freistellungspotenzial und die ausgeglichene Hintergrundunschärfe sorgen auch für kreativen Spielraum bei der Bildgestaltung. Dank der enorme Naheinstellgrenze von nur 11,6cm und einem maximalen Abbildungsmaßstab von 1:4 erlaubt das SIGMA 10-18mm F2.8 DC DN | Contemporary trotz seiner kompakten Abmessungen faszinierende Nahaufnahmen. Die hohe Lichtstärke und der große Bildwinkelerweitern dabei Ihre fotografischen Möglichkeiten enorm. Im Lieferumfang des SIGMA 10-18mm F2.8 DC DN | Contemporary ist eine neu entwickelte, aufsteckbare Gegenlichtblende enthalten. Im Gegensatz zu herkömmlichen Blenden wird diese einfach aufgesteckt und passt so optimal zum kompakten Design des Objektivs.
Eine neue Möglichkeit für Fotografen mit spiegellosen Kameras
Das SIGMA 16mm F1,4 DC DN | Contemporary ist das weltweit erste Wechselobjektiv für spiegellose Sony-E-Mount-Kameras mit Sensoren im APS-C-Format, das einen Bildwinkel einer Brennweite von 24mm am 35mm-KB-Format und eine Lichtstärke von F1,4 bietet. Im Micro-Four-Thirds-Anschluss entspricht der Bildwinkel des Objektivs einem Objektiv mit 32mm-Brennweite am 35mm-KB-Format und es bietet ebenso den Blendenwert F1,4. Es ist das Weitwinkel-Objektiv mit hoher Lichtstärke, auf das Fotografen mit spiegellosen Kameras gewartet haben.
Unsere DN-Objektive für spiegellose Kameras zeichnen sich durch ein leichtes, kompaktes Gehäuse aus, das für den täglichen Einsatz entwickelt wurde und eine überragende Leistung in allen wichtigen Brennweiten bietet. Das 16mm F1,4 DC DN | Contemporary baut auf dem Erfolg des 30mm F1,4 DC DN | Contemporary auf, das SIGMA 2016 als erstes Objektiv einer neuen Reihe von Festbrennweiten für spiegellose Kameras herausbrachte. Es verbindet ebenso die Lichtstärke von F1,4 mit optischer Spitzenleistung.
Das 16mm F1,4 DC DN | Contemporary, das dem gleichen Entwicklungskonzept entstammt wie das SIGMA 30mm F1,4 DC DN | Contemporary, verfügt über eine Linsenkonstruktion aus 16 Elementen in 13 Gruppen und besteht aus hochwertigen Materialien. Dieses Objektiv minimiert wirkungsvoll optische Aberrationen und liefert eine hervorragende Auflösung bereits bei weit geöffneter Blende und über der gesamten Blendenbereich. Die Objektivkonstruktion und der Schrittmotor bieten auch bei Videoaufnahmen einen reibungslosen Autofokus und der Anschluss ist durch eine Dichtung staub- und spritzwassergeschützt.
Objektivkonstruktion 16mm F1,4 DC DN | Contemporary
Im Laufe der Jahre haben wir eine umfangreiche Palette lichtstarker Festbrennweiten-Objektive vom Weitwinkel bis zum Tele zusammengestellt. Jetzt entwickeln wir für spiegellose Kameras eine Reihe von Wechselobjektiven mit leichtem und kompaktem Gehäuse für ein komfortables tägliches Fotografieren, die gleichzeitig eine überragende Leistung erbringen und die wichtigsten Brennweiten abdecken.
2016 als erstes Objektiv einer neuen Baureihe von Festbrennweiten-Objektiven für spiegellose Kameras veröffentlicht, verband das 30mm F1,4 DC DN | Contemporary die Lichtstärke von F1,4 mit optischer Spitzenleistung. Um diese hohe Lichtstärke bei einem kompakten Contemporary Objektiv zu erlangen, nahmen wir eine Vielzahl von Herausforderungen an und setzten dabei neueste optische Designtechnologien ein und nutzten die digitale Kamerakorrektur, um die optische Qualität des Objektivs weiter zu verbessern. Während die optische Leistung des Objektivs Priorität hatte, entwickelten wir zudem ein leichtes, kompaktes Gehäuse mit stabilem AF, das wirklich einfach zu bedienen ist.
Wie das 30mm F1,4 DC DN | Contemporary ist das 16mm F1,4 DC DN | Contemporary mit unseren neuesten Technologien ausgestattet und bietet eine Lichtstärke von F1,4 bei gleichzeitiger Minimierung optischer Aberrationen.
Das erste Objektiv in unserer Reihe von Festbrennweiten-Objektiven für spiegellose Kameras war die Standard-Festbrennweite 30mm F1,4 DC DN | Contemporary. Ihr folgt jetzt die Weitwinkel-Festbrennweite 16mm F1,4 DC DN | Contemporary. In Zukunft werden wir die Baureihe um ein Teleobjektiv erweitern und sie so zu einem neuen Komplettsystem für Fotografen mit spiegellosen Kameras machen.
Darüber hinaus beinhaltet unsere Art-Produktlinie drei Objektive für spiegellose Kameras, die ebenso unterschiedlichste fotografische Anforderungen abdecken: 19mm F2,8 DN | Art, 30mm F2,8 DN | Art und 60mm F2,8 DN | Art. Diese Objektive erfordern keine digitale Verarbeitung für die Korrektur optischer Aberrationen und nutzen zu deren Minimierung stattdessen das optische System.
Lichtstarke Festbrennweite, um Fotografie von ihrer besten Seite zu erleben
Ein lichtstarkes Festbrennweiten-Objektiv ist ideal, um das Wesen der Fotografie zu erleben. Wählen Sie einfach die Brennweite, die zur Bildidee passt und genießen Sie die volle Kontrolle über die Schärfentiefe.
Das SIGMA 16mm F1,4 DC DN | Contemporary ist das weltweit erste Wechselobjektiv für spiegellose Sony-E-Mount-Kameras mit Sensoren im APS-C-Format, das einen Bildwinkel einer Brennweite von 24mm am 35mm-KB-Format und eine Lichtstärke von F1,4 bietet. Im Micro-Four-Thirds-Anschluss entspricht der Bildwinkel des Objektivs einem Objektiv mit 32mm-Brennweite am 35mm-KB-Format und es bietet ebenso den Blendenwert F1,4. Es ist das Weitwinkel-Objektiv mit hoher Lichtstärke, auf das Fotografen mit spiegellosen Kameras gewartet haben.
Bildqualität, die mit der unserer Objektive aus der Art-Produktlinie konkurriert
Mit 16 Elementen in 13 Gruppen verfügt das optische System über eine Vielzahl von High-Tech- und High-End-Komponenten, darunter drei FLD-Glaselemente, zwei SLD-Glaselemente und zwei blankgepresste asphärische Glaselemente. Der optische Aufbau minimiert optische Aberrationenund garantiert eine herausragende Auflösung bereits bei weit geöffneter Blende und über den gesamten Blendenbereich hinweg. Insbesondere die beiden asphärischen Linsenelemente haben ultrapräzise, auf Toleranzen unter zehn Nanometer polierte Oberflächen. Dies minimiert den sogenannten Zwiebelringreffekt im Bokeh, den einige asphärische Elemente erzeugen, und gewährleistet eine klare Bildqualität über das gesamte Bild. Darüber hinaus beugt die Struktur des optischen Systems sanft das Licht, um sagittale Koma zu minimieren und eine optimale optische Leistung von der Bildmitte bis zu den Bildrändern zu liefern. Das Ergebnis ist ein weiches, rundes Bokeh mit gleichmäßiger Lichtverteilung über die gesamte Aufnahme.
Der Schrittmotor liefert einen ausgezeichneten und leisen Autofokus
Das optische Design und der Schrittmotor bieten bei Videoaufnahmen einen reibungslosen Autofokus. Die Objektivkonstruktion unterstützt den Fast-Hybrid-AF der Sony E-Mount-Kameras für einen superschnellen Autofokus. Durch den Gesichtserkennungs-AF bleibt der Autofokus auf dem Gesicht, selbst wenn sich das Motiv bewegt.
Staub- und spritzwassergeschützte Konstruktion
Der Anschluss verfügt über eine spezielle Dichtung, durch die das Objektiv zu einer ausgezeichneten Wahl für Aufnahmen unter verschiedensten Bedingungen wird.
Speziell angepasste Gegenlichtblende, um störenden Lichteinfall zu vermeiden
Die Gegenlichtblende blockt störenden Lichteinfall, der Fotos beeinträchtigen kann und minimiert gleichzeitig Reflektionen innerhalb der Gegenlichtblende selbst. Die Gegenlichtblende verfügt zudem über eine Gummierung und eine Anti-Rutsch-Nut, sodass sie sich in unterschiedlichsten Aufnahmesituationen leicht halten lässt.
Kompaktere Struktur und verbesserte Leistung durch TSC
TSC (Thermally Stable Composite), ein thermisch stabiler Verbundstoff, weist eine ähnliche Wärmeausdehnung wie Aluminium auf. Die Formstabilität von Komponenten aus TSC wird weniger stark durch Temperaturschwankungen beeinträchtigt. Diese Komponenten eignen sich daher besser für den Einsatz unter extremen Bedingungen und tragen zur Zuverlässigkeit des Objektivs bei. TSC zeichnet sich außerdem durch eine hervorragende Elastizität aus. Im Vergleich zu Polycarbonat mit 20% Glasanteil bietet TSC eine um etwa 70% höhere Elastizität. Gegenüber Polycarbonat mit 30% Glasanteil bietet es eine um 25% höhere Elastizität. (Der Vergleich bezieht sich auf von SIGMA produzierte Komponenten.)
Anschluss-Wechsel-Service möglich
Die kostenpflichtige Anschluss-Wechsel-Service ermöglicht es dem Fotografen, zwischen dem Sony-E-Mount- und Micro-Four-Thirds-Anschlüssen zu wechseln.
Weitere Eigenschaften
- Minimiert Reflexe und Geisterbilder
- Herausragende Handwerkskunst „Made in Japan“
- Endkontrolle mit SIGMAs eigenem MTF-Messsystem: A1
- 9-lamellige Blendenöffnung
- Messing-Bajonett
- Angabe des Erscheinungsjahres zur Information des Nutzers
Zusätzliche Vorteile
SIGMA Global Vision
Die Objektive unserer Produktlinien Contemporary, Art und Sports bieten Ihnen folgende Vorteile:
USB DockSIGMA USB-Dock
Mit diesem USB-Dock können die neuen SIGMA Objektive der Produktserien Contemporary, Art und Sports den persönlichen Bedürfnissen eines jeden Fotografen angepasst werden. Dafür haben wir eine spezielle Software entwickelt (SIGMA Optimization Pro), mit der Sie problemlos die Objektiv-Firmware aktualisieren und z.B. Fokusparameter anpassen können. (Nicht für DN-Objektive.)
SIGMA Anschluss-Wechsel-Service
Wir bieten unseren Kunden unseren kostenpflichtigen Anschluss-Wechsel-Service an. Im Rahmen dieses Service bauen wir den Anschluss der Objektive der Produktlinien Contemporary, Art und Sports durch den Austausch aller relevanten Teile auf Kundenwunsch um.
Eigenes A1 MTF-Messsystem
Wir haben unser eigenes A1 MTF-Messsystem (Modulation Transfer Function), das den 46-Megapixel-Foveon-Direktbildsensor verwendet. Unter Anwendung dieses Systems überprüfen wir jedes Objektiv unserer neuen Produktlinie in unserem Werk. Selbst zuvor nicht erkennbare Hochfrequenzdetails sind jetzt im Rahmen unserer Qualitätskontrolle prüfbar geworden, die es uns erlaubt konstant hohe Objektivleistung zu liefern.
Made in Japan
Wir sind darauf fokussiert, die Qualität mit unseren integrierten Produktionssystem zu optimieren, mit eigenen Händen und eigenen Techniken. Wir sind einer der wenigen Hersteller, dessen Produkte ausschließlich "Made in Japan" sind. Wir sind stolz auf die authentische Qualität der SIGMA Produkte als Ergebnis einer Kombination aus hochspezialisierter Fachkenntnis und intelligenter moderner Technologie.
Objektiveigenschaften
DC
DC Objektive - Diese Objektive beschränken sich auf den Bildwinkel, der von den meisten DSLR Kameras ohnehin nur genutzt wird – auf den Bildwinkel der Kameras mit einer Sensorgröße im sogenannten APS-C Format. Daher können Sie die DC-Objektive nicht auf einer Vollformat-Digitalkamera oder einer analogen Filmkamera einsetzen, denn Sie erhielten unweigerlich Abschattungen in den Bildecken. Die DC-Objektive bieten eine beeindruckende Bildqualität trotz geringen Gewichtes und kompakter Baugröße, die den Ansprüchen der digitalen SLR-Kameras gerecht wird.
DN
DN Objektive - Hochleistungs-Objektive, die ausschließlich für spiegellose Wechselobjektiv-Kameras entwickelt wurden. Die neueste Technologie in der Objektiventwicklung gewährleistet eine hohe optische Leistung, eine kompakte Bauweise und leisen Autofokus. Die hervorragende Telezentrie garantiert scharfe und hochauflösende Bildqualität über die gesamte Bildebene.
IF
Innenfokussierung (IF) - Bei innenfokussierten Objektiven werden zwecks Scharfstellung nur eine oder mehrere Linsengruppen im Inneren des Objektivs bewegt. Dadurch ergeben sich wie bei Rear-Fokus-Objektiven vielerlei Vorteile: Die Innenfokussierung sorgt für ein schnelleres und leiseres Fokussieren. Bei IF-Objektiven bleibt die Baulänge des Objektivs während der Scharfstellung konstant und die Frontlinse rotiert nicht, was Ihnen den bequemen Einsatz von Polfiltern und einer tulpenförmigen Gegenlichtblende erlaubt. Da die Baulänge des Objektivs während der Scharfstellung konstant bleibt, findet bei diesem System keine merkliche Gewichtsverlagerung beim Scharfstellen statt. Dadurch ist das Objektiv zu jedem Zeitpunkt gut ausbalanciert.
ASP.
ASP - Normalerweise werden randnahe Strahlen beim Passieren einer Linse stärker zur Mitte hin gebrochen, als achsennahe Lichtstrahlen. Daher können Bilder, die mit einem unkorrigierten System aufgenommen werden, zum Rand hin unscharf werden. Die asphärische Korrektur eines optischen Systems behebt nun zahlreiche Abbildungsfehler auf einmal. Die Schärfe wird über das gesamte Bildfeld erreicht, die Verzeichnung wird auf ein Minimum reduziert und das Objektiv kann aufgrund unserer fortschrittlichen Korrekturmethoden kleiner und leichter hergestellt werden. Nahezu alle unsere Objektive sind mit mindestens einem asphärischen Linsenelement ausgestattet.
Exklusiv für spiegellose Kameras mit APS-C-Format-Sensor.
Verblüffend, vielseitiges Standard-Zoom für spiegellose APS-C Kameras, Fujifilm X-Mount, Filter Ø 55 mm, Naheinstellgrenze 12,1(W)-30(T) cm, 13 Elemente in 10 Gruppen, Bildwinkel 76,5°(W)-31,7°(T), inkl. Objektivdeckeln und Gegenlichtblende
Das besonders kleine und leichte Standardzoom für spiegellose APS-C-Kameras ist das ultimative Immer-drauf-Objektiv. Es deckt den Brennweitenbereich zwischen 27 und 75 mm ab (äquivalent zum Kleinbildformat) – und das mit einer durchgängigen Lichtstärke von F2,8. Damit ist es ideal geeignet, wenn man bei Portrait- und Nahaufnahmen das Motiv vor einem unscharfen Hintergrund freistellen möchte, der aufgrund des attraktiven, weichen Bokehs nicht vom scharf abgebildeten Motiv ablenkt.
Sigmas erstes Zoom-Objektiv speziell für spiegellose Kameras mit APS-C-Sensor hat einen vielseitig nutzbaren Brennweitenbereich von kleinbildäquivalenten 27–75 mm.
Damit eignet es sich ideal für ein breites Spektrum von Foto- und Videoaufnahmen, das von der Landschafts-, Portrait- und Street-Fotografie bis zu Architekturaufnahmen und Reportage reicht.
Mit einem Abbildungsmaßstab von bis zu 1:2,8 lässt es sich auch für die Fotografie im Nahbereich bis zu einer Naheinstellgrenze bei 12,1 cm nutzen.
Die große Blendenöffnung von F2,8 ermöglicht nicht nur Aufnahmen aus der Hand selbst bei schlechteren Lichtverhältnissen, sondern kann auch durch das Spiel mit einer geringen Schärfentiefe für eine effektvolle Freistellung des Motivs sorgen. Und das bei einem Gewicht von nur 290 g.
Leichtes und kompaktes Zoom für unterwegs
Das 18-50 mm F2,8 DC DN | Contemporary, das kompakte Abmessungen, ein geringes Gewicht von nur 290 g, hohe Leistung und eine große Lichtstärke in sich vereinigt, bewältigt vielfältige Aufgaben vorrangig mit spiegellosen Einsteigermodellen sowohl in der Fotografie wie auch bei Videoaufnahmen, aber auch mit Vollformatkameras.
Überragende Bildqualität
Die ausgeklügelte optische Konstruktion des Objektivs sorgt für exzellente Abbildungsleistung für atemberaubende Bildergebnisse.
Mit drei hochpräzisen, blankgepressten Asphären und einer Reduktion der Anzahl der optischen Elemente insgesamt, erreicht das Objektiv eine überragende Abbildungsqualität bei geringem Gewicht. Die kamerainterne Korrektur optischer Störrungen trägt zusätzlich dazu bei, Abbildungsfehler wie Verzeichnung und Vignettierung zu beseitigen. Diese Leistung wird durch die fortschrittliche Technologie der Objektiventwicklung in SIGMAs einziger Produktionsstätte im japanischen Aizu ermöglicht, wo alle SIGMA-Objektive produziert werden.
Höchste Flexibilität - Dank schnellem Autofokus verpassen Sie keinen Moment mehr
Das SIGMA 18-50 mm F2,8 DC DN | Contemporary hat einen schnellen und fast lautlosen Autofokus, mit dem es sich für einen weiten Bereich fotografischer Anwendungen empfiehlt, einschließlich der Aufnahmen in ruhigen Umgebungen sowie der Aufnahme von Videos und Fotos, die eine schnelle Schärfennachführung erfordern. Dies wird durch den Einsatz eines Schrittmotors als Antrieb der Fokussierung erreicht. Da das Objektiv klein und leicht ist kann es sehr flexibel in Situationen die eine hohe Mobilität erfordern verwendet werden.
Um die federleichten 290 g Gewicht zu erreichen, haben wir das Objektiv aus speziell auswählten Materialien konstruiert. Der Objektivtubus besteht aus dem Polykarbonat TSC (Thermally-Stable-Composite), das schlank und robust ist und vor allem ein thermisches Leitvermögen ähnlich dem von Aluminium hat. Dies sorgt für eine hohe Zuverlässigkeit und reibungslose Funktion bei wechselnden Temperaturen. Für einige Komponenten im Inneren entschieden wir uns bewusst für Metall, da diese Teile bei einer höheren Festigkeit einen geringeren Materialeinsatz erfordern. So ist das Objektiv darauf ausgelegt, auch einem intensiveren Gebrauch standzuhalten.
Kleines ganz groß - durch die geringe Naheinstellgrenze
Unser Fokus lag darauf, das Objektiv unter den unterschiedlichsten Aufnahmebedingungen so vielseitig wie möglich zu gestalten. Daher haben wir das Objektiv mit einer minimalen Naheinstellgrenze von 12,1 cm und einer maximalen Vergrößerung von 1:2,8* entwickelt, wodurch es sich auch ideal für Nahaufnahmen eignet.
*Der minimale Fokussierabstand und die maximale Vergrößerung sind beides Werte im Weitwinkelbereich. Bitte nehmen Sie die Gegenlichtblende vor der Verwendung vom Objektiv ab, wenn Sie mit der minimalen Naheinstellgrenze am Weitwinkelende fotografieren.
Hochwertige Vergütung
Ein ideales Objektiv lenkt das einfallende Licht durch alle Linsen hindurch bis auf den Sensor.
Wird dagegen ein Teil des Lichts von einzelnen Linsen reflektiert, sinkt nicht nur die Lichtausbeute; die Reflexionen innerhalb des Objektivs erzeugen Geisterbilder und Blendenflecken oder sie reduzieren den Kontrast. Bei Gegenlichtaufnahmen wären solche Effekte besonders auffällig.
Um das zu verhindern, kommt bei unserem 18-50 mm F2,8 DC DN | Contemporary eine Super-Multi-Layer-Vergütung (SML), die Streulicht und Geisterbilder reduziert, zum Einsatz. Das Ergebnis sind klare, scharfe und kontrastreiche Bilder ohne störende Lensflares.
Objektiveigenschaften
DC Objektive - SIGMAs DC-Objektive sind speziell an die Anforderungen digitaler Kameras mit einer Sensorgröße im sogenannten APS-C-Format angepasst. Daher sollten Sie DC-Objektive nicht an Digitalkameras mit Sensoren größer als 23,5 x 15,7mm oder einer analogen Kamera einsetzen, denn hier kommt es unweigerlich zu Abschattungen (Vignettierungen) in den Bildecken. Einige sogenannte Vollformatkameras reduzieren bei Erkennen eines DC Objektivs die Sensorgröße automatisch auf das notwendige Format. Die DC-Objektive bieten trotz geringen Gewichtes und kompakter Baugröße eine beeindruckende Bildqualität, die den Ansprüchen der digitalen SLR-Kameras im APS-C-Format mehr als gerecht wird.
DN Objektive - Hochleistungs-Objektive, die ausschließlich für spiegellose Wechselobjektiv-Kameras entwickelt wurden. Die neueste Technologie in der Objektiventwicklung gewährleistet eine hohe optische Leistung, eine kompakte Bauweise und leisen Autofokus. Die hervorragende Telezentrie garantiert scharfe und hochauflösende Bildqualität über die gesamte Bildebene.
ASP - Normalerweise werden randnahe Strahlen beim Passieren einer Linse stärker zur Mitte hin gebrochen, als achsennahe Lichtstrahlen. Daher können Bilder, die mit einem unkorrigierten System aufgenommen werden, zum Rand hin unscharf werden. Die asphärische Korrektur eines optischen Systems behebt nun zahlreiche Abbildungsfehler auf einmal. Die Schärfe wird über das gesamte Bildfeld erreicht, die Verzeichnung wird auf ein Minimum reduziert und das Objektiv kann aufgrund unserer fortschrittlichen Korrekturmethoden kleiner und leichter hergestellt werden. Nahezu alle unsere Objektive sind mit mindestens einem asphärischen Linsenelement ausgestattet.
TECHNISCHE DATEN
Produktbezeichnung: 18-50mm F2,8 DC DN | Contemporary
Produktlinie: C - Contemporary
Verwendungszweck: Reisen, Natur / Landschaft, Sport & Action, Tiere, Menschen / Portrait
Objektiveigenschaften: DC, DN, ASP, IF
Kameraanschlus: Fujifilm X Mount
Brennweite: 18 - 50 mm
Lichtstärke (F): 2,8
Bildwinkel (diagonal) max. (APS-C): 76,5° (W) - 31,7° (T)
Optischer Aufbau: 13 Elemente in 10 Gruppen
Anzahl Blendenlamellen: 7
Kleinste Blende (F): 22
Naheinstellgrenze: 12,1 cm (W) - 30 cm (T)
Größter Abbildungsmaßstab: 1:2,8 (W) - 1:5 (T)
Filterdurchmesser: 55 mm
Abmessungen - AD x Länge: 65,4 mm x 74,5 mm
Gewich: 290 g
Das kleinste mittlere Tele-Objektiv seiner Klasse*
Das erste der Serie ist das Standard-Objektiv 30mm F1.4 DC DN | Contemporary und das zweite das Weitwinkelobjektiv 16mm F1.4 DC DN | Contemporary. Das dritte Mitglied ist nun dieses kleinste mittlere Tele-Objektiv seiner Klasse: das 56mm F1.4 DC DN | Contemporary. Wie auch die anderen Objektive der Contemporary-Produktlinie ist dieses Objektiv kompakt, leicht und verfügt dennoch über eine außergewöhnliche Bildqualität. Dank SIGMAs bahnbrechenden Technologien bietet dieses Objektiv genau das Maß an Bokeh und die vortreffliche Lichtstärke, die von F1,4-Objektiven im mittleren Telebereich erwartet werden kann. Dieses Objektiv vervollständigt die lichtstarke Serie, die nun aus portablen Weitwinkel-, Standard- und Tele-Objektiven besteht.
*Das kleinste seiner Klasse unter den F1,4-Objektiven im mittleren Telebereich für spiegellose APS-C-Kameras.
Über die Objektivbezeichnung
SIGMA Objektive mit der Bezeichnung „DC“ sind leistungsstarke Objektive, die speziell für Digitalkameras mit Aufnahmesensoren bis zum APS-C-Format entwickelt wurden. Beim Einsatz an Kameras mit größeren Sensoren treten Vignettierungen auf. Hier wird den Fotografen empfohlen, soweit es die Kamera erlaubt, das Sensorformat für optimale Bildergebnisse anzupassen. SIGMA Objektive mit der Bezeichnung „DN“ sind dafür konzipiert, an spiegellosen Wechselobjektiv-Kameras mit kurzem Auflagemaß für überragende Leistung zu sorgen.
Beeindruckend kompakte Konstruktion mit einer Bildqualität, die der Art-Produktlinie von SIGMA Konkurrenz macht.
Um eine solche kompakte Konstruktion zu erreichen, wurde der Linsenaufbau auf die Möglichkeiten der Kamerafunktion abgestimmt, um die Vignettierung und Verzeichnung bestmöglich zu korrigieren. Zudem werden axiale Farbfehler, die bei der Bildverarbeitung schwer zu beheben sind, durch den Einsatz eines SLD-Glaselements effizient korrigiert. Dieses Objektiv überzeugt durch eine kompakte und leichte Konstruktion in Kombination mit hervorragender Bildqualität.
Die einzige Produktlinie mit drei F1,4-AF-Objektiven für spiegellose Sony-E-Mount-Kameras mit Sensoren im APS-C-Format
Das Objektiv profitiert von einer Offenblende von F1,4, um ein wirkungsvolles Bokeh und eine erstaunliche Helligkeit selbst an APS-C-Format-Kameras zu liefern, die tendenziell ein unausgeprägteres Bokeh im Vergleich zu Vollformat-Systemen haben. Das kompakte und leichte Gehäuse eignet sich perfekt für den täglichen Einsatz und das Fotografieren von unterschiedlichsten Szenen – von Portraits über Schnappschüsse bis hin zu Nachtaufnahmen.
Sanfter AF für Videoaufnahmen
Die Kombination eines optischen Aufbaus für AF-Videoaufnahmen mit dem Einsatz eines Schrittmotors ermöglicht einen sanften und leisen Autofokus. Das Objektiv ist auch mit dem Sony-E-Mount-Fast-Hybrid-AF kompatibel und bietet präzises AF-Tracking. Mithilfe der Gesichtserkennung oder der Eye-AF-Funktionen der Kameras bleibt der Fokus kontinuierlich auf dem Gesicht oder dem Auge, auch wenn sich das Motiv während der Aufnahme bewegt.
Mit diesem USB-Dock können die neuen SIGMA Objektive der Produktserien Contemporary, Art und Sports den persönlichen Bedürfnissen eines jeden Fotografen angepasst werden. Dafür haben wir eine spezielle Software entwickelt (SIGMA Optimization Pro), mit der Sie problemlos die Objektiv-Firmware aktualisieren und z.B. Fokusparameter anpassen können. (Nicht für DN-Objektive.)
Wir bieten unseren Kunden unseren kostenpflichtigen Anschluss-Wechsel-Service an. Im Rahmen dieses Service bauen wir den Anschluss der Objektive der Produktlinien Contemporary, Art und Sports durch den Austausch aller relevanten Teile auf Kundenwunsch um.
Wir haben unser eigenes A1 MTF-Messsystem (Modulation Transfer Function), das den 46-Megapixel-Foveon-Direktbildsensor verwendet. Unter Anwendung dieses Systems überprüfen wir jedes Objektiv unserer neuen Produktlinie in unserem Werk. Selbst zuvor nicht erkennbare Hochfrequenzdetails sind jetzt im Rahmen unserer Qualitätskontrolle prüfbar geworden, die es uns erlaubt konstant hohe Objektivleistung zu liefern.
Das weltweit erste Objektiv seiner Klasse mit Lichtstärke F/2.8 – ein Zoom, der Sie die Schönheit der Welt neu entdecken lässt. Das 11-20mm F/2.8 Di III-A RXD (Modell B060) ist die perfekte Wahl für packende Perspektiven und außergewöhnliche Blickwinkel. Es präsentiert sich so leicht und kompakt - man mag kaum glauben, dass es sich hier um das weltweit erste Ultra-Weitwinkel- Objektiv für spiegellose APS-C-Systemkameras mit Sony E‑Mount mit Lichtstärke F/2.8 handelt. Tatsächlich ist es so handlich, dass es in jeder Situation griffbereit ist und sich ideal für dynamische Videoaufnahmen mit einem Gimbal eignet. Optische Spezialgläser sorgen für ein optimal korrigiertes, scharfes und detailreiches Bild. Die geringe Nahdistanz – nur 15 cm bei kürzester Brennweite und 24 cm bei längster Brennweite – erlaubt spektakuläre Nahaufnahmen, die Sie nicht für möglich gehalten hätten. Unabhängig von der jeweiligen Aufnahmedistanz stellt der RXD-Autofokus-Motor (RapideXtra- silent stepping Drive) präzise und schnell auf das Motiv scharf. Die Fokussierung erfolgt nahezu komplett lautlos; bei Videoaufnahmen werden also keine störenden Betriebsgeräusche aufgezeichnet.Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Weitwinkel-Makrofotografie!Die Naheinstellgrenze des 11‑20mm F/2.8 liegt mit der kürzesten Brennweite bei nur 15 cm. Das heißt: Sie können mit diesem Objektiv so nah ans Motiv, wie Sie wollen – bis zum größtmöglichen Abbildungsmaßstab 1:4. Aufgrund der übertriebenen Abstufung der Größenverhältnisse ergibt sich eine dramatische Tiefenwirkung. Die steile Abnahme der Abbildungsgröße lässt nahe Objekte riesig und ferne Objekte winzig erscheinen. Bei ganz geöffneter Blende (F/2.8) ergibt sich eine geringe Schärfentiefe, sodass bildwichtige Partien durch den gezielten Einsatz von Schärfe und Unschärfe (Bokeh) betont werden können.Brillantes und lichtstarkes Zoom-Duo für spiegellose APS-C-SystemkamerasDieses Duo ist in Sachen Kompaktheit, Lichtstärke und Bildqualität einzigartig: Das 11-20mm F/2.8 Di III-A RXD (Modell B060) und das 17-70mm F/2.8 Di III-A VC RXD (Modell B070) decken zusammen den gesamten Brennweitenbereich von 11mm bis 70mm (KB-Äquivalent 16,5mm bis 105mm) mit konstanter Lichtstärke F/2.8 ab. Trotzdem bringt die lichtstarke Kombination nur 860 g auf die Waage. Das Objektiv-Duo 11-20mm F/2.8 und 17-70mm F/2.8 ist damit die ideale Wahl für alle, die gerne mit leichtem Gepäck reisen und ihre Erlebnisse in herausragenden Bildern festhalten wollen. Beide Zoom-Objektive verfügen zudem über ein gleich großes Filtergewinde (ø 67 mm). Dieselben Filter und Objektivdeckel können also an beiden Objektiven verwendet werden. Das spart Gewicht beim Transport und wertvolle Zeit beim Objektivwechsel.